Änderungen beim TAotpA

Der Live-Aquascaping-Wettbewerb „The Art of the planted Aquarium“, welcher bis jetzt immer Anfang des Jahres auf der Heimtiermesse in Hannover veranstaltet wurde, wird einige Änderungen bekommen. Nachdem Harald Soßna im Januar 2013 verkündete sein Amt als Initiator des Wettbewerbs nicht weiter ausüben zu wollen, ist die Nachricht, dass er jetzt doch dem Wettbewerb erhalten bleibt sehr erfreulich. Allerdings wird der Wettbewerb nicht, wie bis jetzt üblich, jährlich ausgetragen, sondern nur noch jedes zweite Jahr, das nächste Mal somit Anfang 2015. In den Jahren zwischen den Wettbewerben soll es europaweite Ausscheidungswettbewerbe geben, deren bestplatzierte Teilnehmer sich dann für den Live-Wettbewerb in Hannover qualifizieren. Man kann also davon ausgehen, dass der dann zwar weniger häufig stattfindende TAotpA dafür aber qualitativ um einiges hochwertiger werden wird, als man es in den letzten Jahren bereits gewohnt war.